demosana – Entwicklung in Thailand

#Zurück zum Presse-Protal

Pressekontakt

Agnese Cuccarano
Tel: +49 251 1421-56510
Mail: a.cuccarano@sanotact.de

PRESSEINFORMATION

In Thailand große Begeisterung für Vitamin-Brause aus Münster

Ob pinkfarbene Drachenfrüchte, violette Mangostane oder gelbe Kaki – die Fruchtmärkte Thailands bieten eine unglaublich bunte und exotische Vielfalt. Doch auch, wenn das Land ein wahres Obstparadies ist, setzen immer mehr Thailänderinnen und Thailänder auf einen sprudelnden Vitamin- und Mineralstoff-Boost aus dem Glas. Besonders gefragt dabei: die fruchtig-leckeren Brausetabletten der Marke demosana des Unternehmens sanotact aus Münster!

Der Export der Vitamine und Mineralstoffe einer „German brand“ in das südostasiatische Urlaubsland hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Die nahm 2018 ihren Anfang: Zunächst orderte ein neuer thailändischer sanotact-Vertriebspartner lediglich eine Mischpalette mit vier Brausetabletten-Varianten. Mittlerweile haben rund zwei Millionen demosana-Brauseröhrchen den Weg von Münster in über 1.250 thailändische Apotheken gefunden. Darüber hinaus sind die Produkte in dortigen modernen Drogerien, Convenience Stores und Supermärkten zu finden.

Nahrungsergänzungsmittel voll im Trend
Die Einfuhr der demosana-Produkte kommt zum richtigen Zeitpunkt. Denn für die Konsumentinnen und Konsumenten in Thailand werden – wie nahezu überall auf der Welt – Gesundheit und Wohlbefinden immer wichtiger. Kein Wunder also, dass sich die Qualitätsvitamine und -mineralstoffe von sanotact zunehmender Beliebtheit erfreuen. Waren es zu Beginn vier Brausetabletten-Varianten, sind heute über 20 demosana-Produkte auf dem thailändischen Markt erhältlich – und damit ist noch lange nicht Schluss. So plant der thailändische Vertriebspartner das Produktportfolio, um weitere Darreichungsformen und Formulierungen zu erweitern.

Weit über Thailand hinaus
Eine Stärke der Münsteraner bei den Brausetabletten ist unter anderem die große Vielfalt an Geschmacksrichtungen. Denn von Land zu Land variieren die Vorlieben hinsichtlich Geschmacksintensität und Süße. So überzeugen die Produkte des Unternehmens sanotact nicht nur in asiatischen Ländern, sondern auch im Mittleren Osten, in Afrika und nicht zuletzt in Europa. Übrigens: So, wie die Thailänderinnen und Thailänder ihre kleinen, heimischen Orangen lieben, bevorzugen sie auch bei den demosana-Produkten die Geschmacksvariante „Orange“. Neben diesem weltweiten Bestseller erfreuen sich Geschmacksrichtungen wie „Apfel“ und „Johannisbeere“ bei den thailändischen Kundinnen und Kunden großer Beliebtheit.

Interessante berufliche Perspektiven
Das Unternehmen sanotact ist aber nicht nur internationaler Experte für Nahrungsergänzungsmittel, sondern auch für funktionelle Süßwaren wie Traubenzucker und Mints. Die farbigen Traubenzuckerrollen der Marke „intact“ mit den „Zwirbelenden“ aus der Apotheke sind nahezu jedem bekannt. Des Weiteren ist die Auftragsherstellung von Gesundheitsprodukten und funktionellen Süßwaren als Full-Service-Dienstleistung für Industrie- und Handelskunden ein wichtiges Standbein des Unternehmens. Damit offeriert sanotact abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich, beispielsweise als Süßwarentechnologin und Süßwarentechnologe oder Elektronikerinnen und Elektroniker für Betriebstechnik. Und nicht zuletzt bietet das Unternehmen aus Münster jungen Menschen spannende Ausbildungsperspektiven. Aktuelle Ausschreibungen finden sich auf www.sanotact-group.de/karriere/.